Heilbehandlung

Bei der Behandlung durchströmt den Patienten ein wohlig warmes Gefühl, das Körper und Geist entspannt. Der Patient spürt Ruhe, Sicherheit und Wohlbefinden. Viele Menschen haben mit Reiki unglaubliche Ergebnisse bis hin zur Spontanheilung erlebt.

Wir alle werden mit der Fähigkeit zur Selbstregeneration und Selbstheilung geboren. Der menschliche Körper ist ein wahres Wunder. Sind wir gesund, durchströmt die unterschwellige Energie, die uns im Gleichgewicht hält, unseren Körper wie von selbst. Im Alltag merken wir dies normalerweise nicht, es sei denn, unser Gleichgewicht ist gestört. Dann kommt es zu körperlichen Symptomen. Krankheit bedeutet, dass der Energiefluss unseres Körpers blockiert ist. Reiki hilft, diese Blockaden aufzulösen, indem die Energiewege befreit werden. Die Lebenskraft kann wieder natürlich fliessen und uns im Gleichgewicht halten.

In Akutfällen ist teils eine spektakuläre Besserung zu beobachten. Das hängt aber auch davon ab, wie aktiv die natürlichen Abwehrmechanismen unseres Körpers sind. Die Probleme, die uns zu schaffen machen – ob geistiger oder körperlicher Natur –, können das Ergebnis einer

unausgewogenen Ernährung oder von Ängsten, Sorgen oder Wut sein, die tief in uns stecken. Indem wir die universelle Energie systematisch einsetzen, können wir die Ursache beheben.

Bei der Behandlung allgemeiner Probleme wie Fieber, Kopf- oder Rückenschmerzen stellt sich sehr schnell eine Besserung ein und unser Körper spricht sofort auf Reiki an. Bei chronischen Krankheiten können dagegen längere, regelmässige Therapiesitzungen erforderlich sein.

Mit Reiki können sowohl Erwachsene als auch Kinder bei allen möglichen Zuständen oder Erkrankungen behandelt werden – von Verletzungen, Kopfschmerzen, Grippe, Vergesslichkeit, Stress und mangelndem Selbstvertrauen bis hin zu schwereren Krankheiten wie Herzkrankheit, Krebs, multipler Sklerose, Darmproblemen, Verstopfung, Depression, Schlafstörungen, Impotenz, Unfruchtbarkeit und Knochenbrüchen.

Eine Behandlung dauert in der Regel 60 Minuten.

Reiki ist für jeden etwas:

  • Prävention – die regelmässige Behandlung kann die körperliche und geistige Gesundheit erhalten;
  • Beschleunigung der Heilung – effektive Ergänzung zur Schulmedizin;
  • Nebenwirkungen von Medikamenten sowie von Chemo- und Strahlentherapie senken;
  • Behandlung mentaler Probleme wie Depressionen und Angstzustände;
  • Stärkung und Schutz des Immunsystems;
  • Unterstützung des physiologischen Entgiftungsprozesses;
  • Erste Hilfe – Reiki-Behandlung bei Verletzungen, Verbrennungen und Brüchen (im Zusammenspiel mit medizinischer Behandlung);
  • Linderung von Schmerzen jeden Ursprungs; akute oder chronische Schmerzen werden wirksam gemindert oder beseitigt;
  • Stressabbau – durch die Reiki-Behandlung werden Spannungen und gedankliche Verwirrung effektiv abgebaut; körperliche und geistige Entspannung;
  • Wiederherstellung des Energielevels;
  • generelle Steigerung des Wohlbefindens und der Lebensfreude.

Reiki ist sicher und kann begleitend zur konventionellen Behandlung durchgeführt werden. Allerdings dürfen und sollten Sie Ihrem Arzt sagen, dass Sie Reiki bekommen.